Geschichte in Kürze

DSC 1865

Die HFT wurde 1984 als Schweizer Vertretung des Schraubenwerkes Guntram End aus Saarbrücken (D), gegründet. Damit wurden dessen Befestiger für Metalldächer und Metallfassaden in der Schweiz eingeführt. 

1990 wurde die Monotac AG übernommen und ausgebaut. Diese hatte sich auf den Vertrieb von Befestigern und Werkzeugen für den Isoleur und die Isoliertechnik allgemein spezialisiert.

In den folgenden Jahren wurden Vertretungsverträge unterzeichnet, u.a. mit: 

FAR Bologna (I), dem Hersteller hochwertiger Blindnieten, Nietmuttern und Werkzeugen zu deren Verarbeitung bei allen technischen Anwendungen.

CLIMATECH Genval (B), dessen spezielle Befestiger und Werkzeuge für den Isoleur und die Isoliertechnik europaweit Anerkennung gefunden hatten.

HUCK Telford (GB), der vibrationsfeste Befestiger und Werkzeuge für Verbindungen höchster Beanspruchung herstellt, wie sie bei Eisenbahnen, Seilbahnen, Bussen und Lastwagenaufbauten zur Anwendung kommen.

1996 erfolgte die Zertifizierung ISO 9001, die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System), denen die HFT zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen.

Aufgrund des hohen Lagerbestandes ist die HFT in der Lage, kurzfristig und preiswert zu liefern. Bestellungen, die bis 16.00 Uhr eintreffen, gehen noch am selben Tag weg.

Langjährige Mitarbeiter - über die Hälfte davon sind seit über 15 Jahren in der HFT tätig – garantieren bestes know how bei der Anwendung der Produkte. Sie identifizieren sich mit den Aufgaben ihrer Kunden und unterstützen diese während der Projektierungsphase und bei der Montage vor Ort.

Louis Pfyl

Louis 02

Technischer Berater im Innen- und Aussendienst Deutsch-CH

Geschäftsführer mit Unterschrift zu zweien

Max Zihlmann

Max 3

Technischer Berater im Innen- und Aussendienst Deutsch-CH

Geschäftsführer mit Unterschrift zu zweien

Tino Contratto

Tino 02

Disposition Einkauf, Verkauf, Lagerbewirtschaftung,

Berater französische Schweiz und Tessin

 

Gemile Huskaj

Gemile 02

Betreut Finanzen, Personal, Dokumentation und ISO

Daniel Kenel

Daniel 3

Betreuen des Lager-, Versand- und Reparaturservice

Marco Straubhaar

Marco 02

Betreuen des Lager-, Versand- und Reparaturservice